Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

von
(Kommentare: 0)

DIE UMZUGSBOX

Die Umzugsbox

Bei einem Umzug gibt es meist viele Kartons und Schachteln – das Wichtigste ist aber DIE UMZUGSBOX. Was das genau ist und was sie dir bringt, erfährst du hier.

Wenn du schon mal umgezogen bist, dann kennst du das vielleicht – am Anfang hat man noch einen recht guten Überblick über alle gepackten Umzugskartons und weiß noch gut, wo alles ist und im neuen Heim mal hin soll, aber mit der Zeit werden es immer noch mehr Schachteln und man verliert leicht den Überblick.

Wenn bei dir ein Umzug ansteht, kannst du mich zur Unterstützung buchen und wir organisieren deinen Umzug von vorne bis hinten durch und ich packe mit an. Vielleicht möchtest du aber auch nur Tipps für deinen Umzug, damit alles glatt läuft und du brauchst nur eine Beratungsstunde mit mir, um deinen Umzug dann entspannt selbst durchzuführen?

Eines möchte ich dir auf jeden Fall heute schon ans Herz legen - richte dir DIE UMZUGSBOX ein.

Nein nein, ich meine damit nicht Umzugskartons, sondern eine Box, in die du alles rein gibst, was mit deinem Umzug zu tun hat. Sie sollte möglichst anders aussehen, als alle anderen Boxen, die du besitzt oder du markierst sie eindeutig. Dich mit dieser Box zu organisieren soll ordentlich den Druck rausnehmen, weil du dann immer weißt, wo sich was befindet und nicht zwischen den sich stapelnden Kartons nach Zettel suchen musst.

Alle Unterlagen sollen einen festen Platz haben,
auch wenn gerade alles andere den festen Platz verlässt.

Hier ein paar Beispiele, was in DIE UMZUGSBOX gegeben werden soll:

  • Wenn du den Umzug mit mir machst oder dich bei mir beraten lässt, dann wäre das auf jeden Fall der Umzugsfahrplan mit allen wichtigen Punkten, die du auf keinen Fall vergessen solltest. Machst du den Umzug ohne mich, dann kommt hier deine eigene to-do-Liste hinein.
  • Eine Liste mit den Firmen, Ämtern und Einrichtungen, die über die Adressänderung informiert werden müssen.
  • Rechnungen und Kassabons für alle Ausgaben im Zusammenhang mit dem Umzug
  • Visitenkarten die für den Umzug wichtig sind
  • Angebote von Umzugsunternehmen

Vielleicht magst du auch Klammern – wie auf dem Bild – verwenden, um to-dos von Erledigtem und ganz Wichtigem zu unterscheiden. Ein Täschchen, in dem man schon mal alle Schlüssel, die zum Haus gehören, sammeln kann, kann auch nie schaden. Da fällt einem vielleicht noch ein, dass noch ein Katzensitter einen Schlüssel hat oder dass ein Ersatzschlüssel bei der Freundin nebenan deponiert wurde.

Du wirst sehen - einen Ort für alle wichtigen Sachen zu haben erleichtert den Umzug enorm.

Zurück

© Carola Vuissa 2022

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.