Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

von
(Kommentare: 0)

Ordnung zieht Ordnung an

Ordnung zieht Ordnung an
Klingt erst mal gut, oder? Was bedeutet das aber genau?
 
Wenn du erfolgreich deine allerschönste Ordnung - die sogenannte Grundordnung - hergestellt hast, dann ist es viel leichter, Ordnung dauerhaft zu halten.
 
Grundordnung bedeutet, dass alles, was du zu Hause hast, einen fixen Platz hat. Natürlich befindet sich nicht immer alles zu jeder Zeit an diesem Ort - schliesslich leben wir ja zu Hause und benutzen unsere Sachen. Da fällt Geschirr an, wenn wir kochen, da werden Kissen und Decken zerknüllt, wenn wir es uns auf dem Sofa gemütlich machen, Wäsche fällt von ganz alleine jeden Tag an und füllt unsere Wäschekörbe, Ladekabel benutzen wir ständig und gefühlt baumelt an jeder Steckdose eines. Es kann nicht immer alles an seinem Platz sein, aber es sollte alles einen Platz haben und immer wieder dorthin zurück kehren! Wir Aufräumcoaches nennen das gerne ZUHAUSE. Everything needs a home, sagen unsere amerikanischen Kolleginnen. Alles braucht ein Zuhause. Jeder einzelne Gegenstand in eurem Haus!
 
Die gute Nachricht ist, dass alles leicht in sein Zuhause findet, wenn es denn es erst mal eins hat. Ordnung zieht Ordnung an.
 
Die schlechte Nachricht ist: Unordnung zieht Unordnung an.
 
Wenn bei dir eben noch nicht alle Dinge ein Zuhause haben und stattdessen irgendwo in Regalen, Schubladen oder - auch sehr populär - lose oder in Taschen auf dem Boden lagern, dann gesellt sich dort gerne einfach immer noch mehr Kram an. Das kann frustrierend und sogar belastend sein.
 
Versuche Stück für Stück für alle deine Gegenstände ein Zuhause zu finden.
 
Ich helfe ich dir, wenn du damit überfordert bist. Ich kann mit dir vor Ort deine Grundordnung herstellen oder auch online. Wenn du Inspiration oder Motivation suchst, dann komm gerne in einen meiner Kurse.
 
Im Frühjahr 2023 gibt es noch in folgenden Kursen freie Plätze:
 
 
Oder du schaust dich hier auf meinem Blog oder auf meinen Accounts auf Instagram und Facebook um und setzt die Tipps um, die dich am meisten ansprechen. Für dein individuelles Anliegen kannst du mir auch schreiben oder mich anrufen. Wir finden für alle Herausforderungen rund ums Thema Ordnung eine Lösung!

Zurück

© Carola Vuissa 2024

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.